Openair St.Gallen
Wenn Tradition zur Pflicht wird
Der vermutlich beliebteste Anlass unserer Vereins-Rabauken: das legendäre Openair St. Gallen MeetUp. Wie jedes Jahr gilt: Wer im Lande ist, hat Anwesenheitspflicht im Sittertobel. Und auch wenn die Forti-Legends jeweils auf eigene Faust anreisen, ein offizieller Treffpunkt mit Präsenzpflicht ist gesetzt.
Auch 2025 wurde dieses ungeschriebene Gesetz wieder stilecht befolgt.
Marschbefehl um 11:30 Uhr
Der traditionelle Treff war um 11:30 Uhr bei der Habsburg Bar an der Ecke – ein Tribut an das Vorjahr. Die eigentliche Party stieg um 12:00 Uhr beim AuRevoir DayDance.
Bezeichnend: Bereits um 11:36 Uhr folgte die Eilmeldung des Präsidenten:
„Verspätung – 6 bis 12 Minuten. Bier soll bereits bestellt werden.“
Ohne grosses Aufsehen blieben pünktliche Erscheinungen jedoch aus. 11:30 Uhr war einfach zu früh.
Das eigentliche Treffen
Schneller Vorlauf: Die ersten Mitglieder trafen sich schliesslich um 12:00 Uhr beim DayDance. Es wurde gelacht, getrunken, geschwitzt, erzählt, gejohlt und – natürlich – getrollt.
Der Präsident traf zusammen mit Andrin Schneider und Lukas Osterwalder gegen 13:30 Uhr ein – nach ausgiebigen Besuchen der örtlichen Nasszellen. Angesichts der sommerlichen Hitze verschob sich die Gemeinschaft kurzerhand an die Sitter, wo das kühle Wasser die Füsse erfrischte.
Das Konzert
Viel mehr gibt es kaum noch zu berichten – ausser, dass sich die Krawallbande danach zur Intro-Stage weiterbewegte und dort noch ein überraschendes Konzert geniessen durfte.
Es herrschte Freude pur. Ein fremder Platz wurde eingenommen, und es wurde hemmungslos getanzt.
Für alle Neugierigen wird der aktuelle Hit der Band eingeblendet – viel Spass beim Hören!
Spotify: Home - Master Peace, Wale
Bis nächstes Jahr, liebes Tobel. Wir freuen uns schon jetzt.
JG